Das Jahr neigt sich offensichtlich dem Ende, ich finde es unglaublich, dass wir nur noch ungefähr zwanzig Tage vor uns haben bis das Jahr endet, der Dezember geht gefühlt noch schneller vorbei als der November und der ist schon an mir vorbei geflogen. Und da ich mir ja so gerne Listen erstelle, habe ich mir heute fünf Bücher herausgesucht, die ich dieses Jahr noch lesen möchte.
1. Renegades von Marissa Meyer
Dieses Buch lese ich im Moment, wie man an dem Lesezeichen auf dem Bild unschwer erkennen kann. Ich bin ziemlich zwiegespalten was das Buch angeht, denn zum einen ist es sehr, sehr langsam, zum anderen mag ich die meistens Charaktere sehr gerne. An Meyers Lunar Chroniken kommt es bei Weitem nicht ran für mich, aber das heißt nicht, dass es ein schlechtes Buch ist. Ich bin im Augenblick bei ungefähr der Hälfte und auf das Ende der Geschichte sehr gespannt, das total gemein sein soll, wie ich gehört habe.
2. Everland von Rebecca Hunt
Ebenfalls ein Buch das ich bereits begonnen habe, aber ich bin erst auf Seite 43 und finde es bisher recht anstrengend zu lesen, weil es zwei Zeitstränge gibt und in den ersten Kapiteln wahnsinnig viele Charaktere eingeführt werden, deren Namen ich mir nicht alle merken konnte. Trotzdem klingt das Buch so spannend, dass ich es dieses Jahr unbedingt noch lesen möchte. Es stand auf meiner Prioritätenliste eigentlich ziemlich weit oben, aber dann gab es Neuzugänge und ihr kennt das ja bestimmt, die neuen Bücher sind immer hundert Mal interessanter.
3. Harry Potter and the Philosophers Stone von Joanne K. Rowling
Noch ein Buch, das ich bereits angefangen habe. Ich weiß, ich lese zu viele Bücher auf einmal, aber ich kann einfach nicht anders! Vorgestern Abend habe ich angefangen und mir gedacht: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich rede seit Wochen davon Harry Potter rereaden zu wollen und jetzt habe ich mir endlich mal den ersten Band vorgenommen. Da es Jahre her ist, dass ich die Reihe gelesen habe und das bisher auch nur in Deutsch, fühlt es sich ein wenig so an, als würde ich sie das erste Mal lesen und gleichzeitig habe ich total das heimelige Gefühl, weil die Bücher einfach mit die größte Kindheitserinnerung überhaupt sind.
4. The Last Namsara von Kristen Ciccarelli
Dieses Buch war in der November-Fairyloot-Box enthalten und obwohl ich davor gar nicht so sehr das Bedürfnis hatte es zu lesen guckt es mich jetzt die ganze Zeit von meinem Regal aus auffordernd an. Außerdem habe ich schon lange nichts mehr über Drachen gelesen und auch einige gute Meinungen zu dem Buch vernommen, weshalb ich wirklich gespannt darauf bin!
5. In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder
Ein Buch um das ich sehr lange herumgeschlichen bin, aber ich finde es klingt nach einer ziemlich humorvollen Geschichte – das ist es zumindest, was ich mir von dem Buch erhoffe – und das ist doch perfekt für den Jahresabschluss oder nicht?