• Home
  • Über mich
    • Bücher, die ich mag
    • Andere Dinge, die ich mag
  • Rezensionen
    • Deutsche Bücher
    • Englische Bücher
  • SuB
  • Geträume
    • Bibliophiles
    • Rückblick
    • Herzens- Bücher
    • TAGs
  • Schreiben
  • Impressum
    • Datenschutz

[Rezension] Sommerflüstern – Tanja Voosen

5. Juni 2015 in 5 Sterne, Contemporary, Rezension by traumrealistin

Infos.

Autor/in: Tanja Voosen
Seiten: 365
Sprache: Deutsch
Originaltitel: /
Reihe: 1 von 4 (kann unabhängig voneinander gelesen werden)
Wertung: 5 Sterne

Klappentext.

Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen High School diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylor’s Interesse geweckt. Uns Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…

Meine Meinung.

Wer mich kennt, weiß, dass ich von Tanja Voosen’s Büchern immer einfach nur schwärmen kann. Bisher habe ich zwei Bücher von ihr gelesen und beide Male war ich absolut hin und weg.
Demnach gefreut habe ich mich dann auch auf Sommerflüstern. Und es ist so ein schönes Gefühl, wenn man sich unglaublich auf ein Buch freut und dann auch noch nicht enttäuscht wird. Wobei nicht enttäuscht noch untertrieben ist, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Zu dem Schreibstil brauche ich glaube ich gar nicht viel zu sagen, außer, dass er mir unglaublich gut gefiel. Locker und leicht zu lesen und so herrlich sarkastisch.
Taylor und Hunter waren beide einfach nur fantastische Charaktere, die ich gernhaben musste. Keine Standardcharaktere, die man in jeder zweiten Story findet, sondern beide waren sehr eigen und hatten eigene Probleme. Etwas, das mir an dem Buch besonders gut gefiel. Wie häufig bei Jugendbüchern oder auch New Adult Büchern gibt es ja diese “dunkle Vergangenheit” und die Charaktere haben Probleme etc. Und Taylor und Hunter haben auch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber die Probleme mit denen sie sich herumschlagen sind keine 0815-Probleme, bei denen man die Augen rollt, sondern etwas speziellere. Speziell ist dabei sehr positiv gemeint 😉
Es hat einfach total Spaß gemacht, die Interaktion zwischen und Hunter und Taylor zu verfolgen, besonders weil beide total witzig waren und mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Aber die Geschichte hatte neben dem immer präsenten Humor eben auch Tiefgang und auch eine ernste Seite, was ich toll fand.
Für mich war das Buch wieder mal einfach nur perfekt, ich liebe, liebe, liebe es und finde es wirklich sehr Schade, dass es die Geschichte nur als e-book gibt und ich sie mir nicht ins Regal stellen kann.
Das einzige, was mich vielleicht an dem Buch stören würde, wäre das Cover. Nicht, dass ich es nicht hübsch finde, das tue ich nämlich, die Personen darauf passen nur nicht so wirklich zu den Beschreibungen der Charaktere. Aber das ist auch Meckern auf dem allerhöchsten Niveau 😉
Insgesamt bleibt nur zu sagen: Kauft es euch. Ehrlich. Der Preis ist mehr als okay für so ein Meisterwerk, das ich zu meinen Lieblingsbüchern zähle.

Schreibe einen Kommentar
Previous [Rezension] Fall with Me – J. Lynn
Next [Rezension] Red Queen – Victoria Aveyard

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Haupt-Sidebar

Hier bloggt: Katharina, 23 Jahre und Jura-Studentin im zehnten Semester. Außerdem unverbesserliche Leseratte und Teeliebhaberin.

Gut zu wissen

Bei mit * markierten Büchern handelt es sich um Rezensionsexemplare. Diese erhalte ich im Austausch für meine Meinung zu dem Buch, aber dadurch lasse ich mich selbstverständlich nicht beeinflussen. Wie bei jeder anderen Rezension werde ich versuchen meine ehrlichen Gedanken zu irgendetwas Sinnvollem zusammenzuschustern.

Gute Suche

Ich lese gerade:

Neon Birds
Neon Birds
by Marie Graßhoff
Das Atelier in Paris
Das Atelier in Paris
by Guillaume Musso

goodreads.com

Archiv

Hier stöbere ich gerne:

Noch mehr Bücher

Buch & Gewitter

Kat from Minas Morgul 

Stehlblüten 

Kateastrophy

Zeilenwanderer 

Paperfury 

21 für 2021

Gelesen: 1/21

Das weibliche Prinzip – Meg Wolitzer
Wonder Woman: Warbringer – Leigh Bardugo
Ashes & Souls – Ava Reed
Forest of A Thousand Lanterns – Julie C. Dao
The Accident Season – Moira Fowley-Doyle
Tess of the Road – Rachel Hartman
Das Gedächtnis von Babel – Christelle Dabos
Die Naturgeschichte der Drachen – Marie Brennan
Belgravia – Julian Fellowes
The Hate U Give – Angie Thomas
Middlegame – Seanan McGuire
Darius the Great is not okay – Adib Khorram
The Black Kids – Christina Hammonds Reed
Eine kurze Geschichte der Menschheit – Yuval Noah Harari
Welcome to Nightvale – Joseph Fink
Animant Crumbs Staubchronik – Lin Rina
The Paris Secret – Karen Swan
Nocturna – Maya Motayne
The Ten Thousand Doors of January – Alix E. Harrow
Legend: Berstende Sterne – Marie Lu
Nachricht von dir – Guillaume Musso

Copyright ©  2023 
Theme by SheShoppes